EhrenamtlerInnen

Ein tolles Team! Und eigentlich sind wir noch mehr :)

Hier unsere Ehrenamtler  im Einzelnen:

Hallo, mein Name ist Mira Heyneck. Ich bin Pfarrerin, unterrichte in einem Gymnasium Religion und arbeite mittlerweile schon seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit mit. Ganz egal ob bei den Jakobusmäusen, Kinderbibeltagen, auf Freizeiten, bei Gottesdiensten, im Konfirmandenunterricht oder bei anderen Aktivitäten bin ich gerne dabei und helfe mit.

 

 

Hey, mein Name ist Tina Groß. Ich arbeite hier seit 2008, bin aber schon seit 15 Jahren ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Ich leite die Töpfer AG und die Jungschar, bin beim Kinderbibeltag dabei und habe schon einige Sommer-Freizeiten begleitet.

 

 

 

 

Ich bin Christiane und habe nach meiner Konfirmation bis zu meiner Ausbildung bei den Jakobusmäusen geholfen. Nach einer kurzen Pause bin ich ins KiGo-Team eingestiegen, helfe aber eigentlich überall wo ich gebraucht werde. Ich habe auch an diversen Freizeiten sowohl als Kind und später als Betreuerin teilgenommen. Ich arbeite ehrenamtlich in der Kirche, da es mir sehr viel Spaß macht mit Kindern/ Jugendlichen zu arbeiten. Es ist eine Abwechslung zum Beruf und man schließt auch viele Freundschaften im Team.

Hallo, ich bin Petra Palici. Seit 2012 leite ich das Angebot “Töpfern für Kids” am Mittwoch und zusammen mit Tina Groß das Erwachsenentöpfern 1x monatlich am Montagabend. Ich helfe bei der Konzeption und Durchführung der  Düsselferien und anderen Aktionen. Ich liebe es, kreativ zu sein und andere damit anzustecken. Die Gemeinschaft hier an der Jakobuskirche ist etwas ganz Besonderes.

 

 

 

Huhu, ich bin Lina Palici. Ich engagiere mich seit meiner Zeit als Konfirmandin 2007 an der Jakobuskirche ehrenamtlich. Mehrere Jahre habe ich freitags bei den Jakobusmäusen geholfen und bin jetzt donnerstags als Helferin bei der Jungschar dabei, wenn es die Zeit neben meinem Studium zulässt. Ich helfe bei Jugendfreizeiten und Events, aktualisiere die Webseite mit und komme sehr gerne zum Teestübchen. Wir sind inzwischen eine echt coole Truppe geworden und deswegen macht mir die Arbeit hier in der Kirche so viel Spaß! :)

 

 

Hallo, ich bin Anna und ich arbeite mittlerweile seit 2006 ehrenamtlich bei der Kirchengemeinde Eller. Ich helfe gerne bei vielen verschiedenen Sachen, wie zum Beispiel Kindergruppen an der Schlosskirche (damals Schlossgespenster), diversen Festen und seit 2008 betreue ich diverse Freizeiten wie Kanu-, Segel-, Konfi- und Kinderfreizeiten. Mittlerweile studiere ich Soziale Arbeit in Bochum.

 

 

 

Hallo, mein Name ist Jutta Griskiewitz. Ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Jakobuskirche tätig. Freitags helfe ich regelmäßig bei den Jakobusmäusen und bei der Vorbereitung und Durchführung der Kinderbibeltage. Die ersten Düsselferien habe ich 2013 gemeinsam mit einem tollen Team gestaltet und durchgeführt. Mir macht die Arbeit großen Spaß und ich hoffe, dass wir noch lange in dieser Gemeinschaft zusammenarbeiten.

 

 

 

Hallo, ich bin Linda Griskiewitz. Ich engagiere mich seit meiner Konfirmation 2009 ehrenamtlich in der Gemeinde. Freitags helfe ich bei den Jakobusmäusen und sonst helfe ich auch immer gerne. :)

 

 

 

 

Hallo, ich bin der Marc. Ich arbeite schon seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit. Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude. Zur Zeit leite ich die Jugendfreizeit.

 

 

 

 

Hallo, ich bin die Claudia, bin 25 Jahre alt und engagiere mich seit 2012 ehrenamtlich in der Jakobuskirche bei festen, Konfifahrten und wo sonst noch Hilfe benötigt wird. Außerdem leite ich diesen Sommer zusammen mit Marc Kühn die Sommerfreizeit Sealife 2014.

 

 

 

(Text folgt)

 

 

 

 

 

 

Hallo! Ich bin Daniel Mevissen und seit meiner Konfirmation 2009 als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Neben Freizeiten und Festen helfe ich jeden Donnerstag in der Jungschar mit. Mir macht die Arbeit und der Umgang mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß. Was mich an der Jakobusgemeinde besonders begeistert ist der familiäre Zusammenhalt. Es wird nie langweilig und ich hoffe noch lange mitwirken zu können.

 

Hey, ich bin Niklas Markard und engagiere mich seit 2013 in der Jungschar und seit 2012 in den von der Gemeinde organisierten Freizeiten.

 

 

 

 

Ich bin Pascal Mevissen und bin leidenschaftlicher Helfer in der Jakobuskirche. Meistens unterstütze ich die Gemeinde bei ihrer beliebten Freizeit. Yes, we can!

 

 

 

 

Hallo, ich bin Tobias Kreß. Ich fahre seit meiner Kindheit auf Freizeiten mit. Seit 2012 fahre ich als Helfer bei diesen Freizeiten mit. Seit 2011 habe ich bei der Restaurierung unseres Segelbootes viel dazu gesteuert.

 

 

 

 

Hallo, ich bin Mark Diemel. Ich fahre seit 2012 als Helfer auf Jugendfreizeiten mit. Außerdem bin ich immer dann zu Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Ich arbeite sehr gerne im Team und es macht mir Spaß, mit Kindern zu arbeiten.

 

 

 

 

Huhu, ich bin Sabrina Griskiewitz. 2004 habe ich angefangen mich bei den Jakobusmäusen zu engagieren. Durch die Schule musste ich dies leider 2012 aufgeben, aber ich helfe immer noch total gerne bei KiBiTagen und sonstigen Aktivitäten. Außerdem fahre ich jedes Jahr auf die Sommerfreizeit. Das Ehrenamt macht mir vor allem durch das nette Team total viel Spaß.

 

 

 

Hallo, ich bin Nicky Vodentzis. Seit 2012 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Jakobuskirche. Ich helfe bei KiBiTagen und auch wenn sonst mal Arbeit anfällt.

 

 

 

 

Hallo, ich bin Tanja. Seit ungefähr 2002 fahre ich jedes Jahr auf die Sommerfreizeit mit, 2011 bin ich das erste Mal als Helfer mitgefahren. Die Freizeiten haben mir immer viel Spaß gemacht, sodass ich mich in der Kirche mehr engagiert habe und seitdem gerne in der Kirche tätig bin.

 

 

 

 Kristine (Text folgt)

 

 

 

 

 

 

Ich bin der Sven Kühn. Bei der Jungschar arbeite ich mit weil ich im SoVar Projekt der HPG bin.

 

 

 

 

 (Text folgt)

 

 

 

 

 

 

Moin, moin! Ich bin Gerrit und bin gegenüber der Schlossallee großgeworden, wurde hier konfirmiert und bin seitdem auch ehrenamtlich hier tätig. Neben meiner Tätigkeit in der Gemeinde studiere ich. Und wenn ich mal nicht studiere oder arbeite bin ich ganz gerne auf Konzerten oder Festivals.

Ich bin immer Dienstags im Kinder- und Jugendtreff und Koche mit euch!

 

 

 

Hallo, mein Name ist Marcel und ich helfe nun seit ein paar Jahren ehrenamtlich im Kinder- und Jugendtreff Schlossallee.

 

 

 

 

 

Hallo ich bin der Henrik, ich bin 15 Jahre alt und habe immer gute Laune. Ich helfe hier, in der Schlosskirche,  im Kinder- und Jugendtreff mit. Meistens montags und freitags, aber auch mal zwischendurch und bei größeren Aktionen. Ich bin für viel Spaß offen und freue mich auf Euch.
Lg Henrik

 

 


IMG-20150131-WA0001Betti (Text folgt)
leitet Mittwochs die Schloss-Gruppe mit.
-Laura

-Carlos


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.